Über uns

Über uns - SACH Zentralstaubsauger

Seit 1992 engagiert sich das Unternehmen SACH für Zentralstaubsauger, die inzwischen in über 30 Länder der Welt gehen. Kernzeichen der spanischen Marke ist die ständige Evolution durch Innovation, gepaart mit Erfahrung. Wir wollen den Spezialisten für zentrale Sauglösungen näher vorstellen.

Sach Zentralstaubsauger: eine beeindruckende Geschichte

Im Jahr 1992 wurde das Unternehmen SACH gegründet. Es etablierte sich aus dem Stand als Spezialist für die Installation von Zentralstaubsauger-Lösungen. In den ersten sechs Jahren installierten die MitarbeiterInnen von SACH solche Staubsauger, doch ab 1998 stellte das Unternehmen seine ersten eigenen Zentralstaubsauger vor. Die Produktlinien waren sofort ein großer Markterfolg, denn zentrale Staubsauger werden stark nachgefragt, wenn sie die entsprechenden Leistungseigenschaften aufweisen. Sie sind das Herzstück einer Staubsaugeranlage. Ihr Sauggerät befindet sich oft im Keller eines Hauses, auch der Abstellraum oder die Garage sind geeignete Standorte. Auf diese Weise wird das Sauggut außerhalb des Wohnbereiches gesammelt.

Im Jahr 2015 gibt es von SACH die folgenden Produktlinien:

  • VAC Digital
  • VAC Dynamic
  • ECO in den Ausgaben Mini und 160

 

Ab dem Jahr 2002 schuf SACH eine Technologie für Staubsauger aus ABS und führte diese am Markt ein. Schon 2006 konnten SACH Zentralsauger in großem Umfang in den Export gehen, der Hersteller etablierte sich auf dem internationalen Markt. Innovationen und Fortschritte der nächsten Jahre folgten im Jahrestakt:

  • 2008: SACH kann eine eigene Marke für Installationsmaterialien entwickeln und vermarkten.
  • 2009: Das Unternehmen führt eine eigene Bürstenmarke und innovatives Zubehör ein, darunter die automatische Wand-Schlauchrolle.
  • 2010: Der Vertrieb von SACH erstreckt sich inzwischen auf 20 Länder. Das internationale Vertriebsnetz wird fortlaufend ausgebaut, weil die hohe Nachfrage in den bestehenden Märkten einen hohen ökonomischen Erfolg erwarten lässt. Dazu trägt die permanente technologische Evolution der SACH-Produkte bei, doch auch der immer weiter verbesserte, personalisierte Service gehört zu den Komponenten des kontinuierlichen Erfolges.
  • 2012: In diesem Jahr konnte SACH sein 20. Jubiläum seit der Gründung feiern und stolz auf eine bislang großartig verlaufene Geschichte zurückblicken. Von schweren Krisen blieb die Firma verschont.

 

Im Jahr 2015 arbeitet SACH inzwischen mit Vertriebspartnern aus über 30 Staaten zusammen. Nach wie vor sind die Innovationskraft und die Servicequalität des Unternehmens ungebrochen.

Das Erfolgsgeheimnis von SACH

Kundenstimmen verraten vielleicht am ehesten, wie das Unternehmen SACH zu seinen Erfolgen gelangt. “Ihr Kundendienst ist höchst professionell”, heißt es da, “Sie und Ihre Zeit sind uns wichtig”, “wir brauchen Ihre Produkte ebenso wie Ihren Service”, so lauten die Beurteilungen von Kunden aus dem Gewerbe, dem industriellen Bereich und auch aus dem Privatsektor.

Das Team von SACH wird ständig geschult, macht sich mit den jüngsten Errungenschaften des eigenen Unternehmens vertraut und studiert dabei die Angebote des Wettbewerbs, denn der Markt wandelt sich ständig. Auch die Ansprüche von Kunden entwickeln sich weiter. Zwei Hauptfaktoren begründen den Erfolg von SACH und seinen Zentralstaubsaugern: der personalisierte Service und die andauernde Investition in die Produktentwicklung. Auf diese Weise entstehen die technisch fortschrittlichsten zentralen Staubsauger auf dem Markt, die von einem höchst umfangsreichen Zubehör- und Installationssortiment begleitet werden.

Damit stellt die Firma Komplettlösungen für die Industrie, das Gewerbe und private Haushalte bereit. SACH Staubsauger stehen in allen erdenklichen Arten und Größen, damit auch für jedwede Anwendung zur Verfügung. Hinzu kommt der Kundendienst für Endkunden und Fachhändler. Immerhin begann SACH als spezialisiertes Vertriebsunternehmen für Zentralstaubsauger, die Profis der SACH-Vertriebsabteilung wissen also ganz genau, was Abnehmer erwarten und wie zeitnah auf entsprechende Anforderungen zu reagieren ist. Daraus resultieren gewisse Grundwerte, die auf höchste Servicequalität ausgerichtet sind.

  • CE (Qualitätserzeugnis der EU),
  • BG (Bauart-geprüft nach SGS)
  • und ROHS (Restriction-of Hazardous Substances)