Bericht von der Batimat

Letzten Donnerstag, am 5.11.2015 bin ich auf der Batimat in Paris gewesen, um mich dort mit einigen unserer Lieferanten zu treffen, und mir deren neueste Produkte und Technik anzusehen. SACH war auch als Aussteller auf der Batimat vertreten, neben SACH waren noch Trovac und Disan als Aussteller vertreten. Im Beitrag diese Woche möchte ich einen kurzen Einblick in die Eindrücke geben, die ich von der Batimat mitnehmen konnte.

Was ist die Batimat?

Die Batimat ist eine der drei internationalen Baufachmessen BATIMAT, INTERCLIMA+ELEC und IDEOBAIN. Diese 3 Messen fanden vom 2. bis 6. November 2015 auf dem Messegelände Paris Nord Villepinte statt und wurden erstmalig zur Weltleitmesse "Mondial du Bâtiment". 600 Aussteller und ca. 350.000 Besucher waren also letzte Woche in Paris.

SACH hat  zwei Produktneuheiten vorgestellt, die wir ab 2016 auch bei uns im Shop anbieten werden.

Integra Vac

Integra Vac ist ein Zentralstaubsauger der sich für Appartements und Wohnungen eignet. Der Zentralstaubsauger ist mit einer Einbauhöhe von ca. 14cm sogar noch kompakt genug, um ihn in einem Küchensockel zu verbauen. Ein 4 Liter Staubbeutel reicht für knapp 3 Monate Verwendung bei mittlerer Benutzungshäufigkeit. Ein weiteres für Wohnungen interessantes Merkmal ist das leise Betriebsgeräusch dieses Zentralstaubsaugers. Mit Integra Vac kann man ganz einfach einen Zentralstaubsauger für ein Appartment oder eine Wohnung nachrüsten.

Vac 3

Vac 3 ist nicht als Nachfolger der Digital & Dynamic Modelle zu verstehen, sondern als Erweiterung der Möglichkeiten. Vac 3 verfügt über ein Filtersystem mit 3 verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten. Man kann das Gerät mit einem selbstreinigenden Hubfilter, einem Staubbeutel oder dem Protecta System von SACH verwenden. Damit hat man jetzt auch die Möglichkeit einen Zentralstaubsauger von SACH zu kaufen, der über einen selbstreinigenden Hubfilter verfügt bzw. mit einem komfortablen Staubbeutel betrieben werden kann.

Lt. SACH werden die neuen Produkte ab Anfang / Mitte 2016 lieferbar sein, wir freuen uns schon wenn wir die Produkte anbieten können. Aktuell wird noch fleißig getestet, damit die Produkte auch wirklich fehlerfrei und ordentlich in Serie produziert werden. Wir werden jedenfalls wieder im Blog berichten, sobald wir mehr darüber wissen.

Fazit

Die Batimat lohnt sich auf jeden Fall, als Besucher sowie auch geschäftlich. Ich konnte viele gute und konstruktive Gespräche mit Lieferanten und Partnern führen, und wir sind bei der nächsten Batimat wahrscheinlich wieder mit dabei.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.